Rehasport

Bleibe fit oder werde es

Rehasport ist ein vom Arzt verordnetes 45-minütiges Bewegungstraining in der Gruppe. Es werden zwischen einer bis zu drei Einheiten in der Woche verschrieben. Die Verordnung läuft dabei über 50 Einheiten innerhalb von 18 Monaten oder 120 Einheiten innerhalb von 36 Monaten. Die Kosten werden entweder von der Krankenkasse oder der Rentenversicherung übernommen. Unsere Gruppen im rehafit sind auf Teilnehmer mit orthopädischen Diagnosen ausgelegt. Rehasport wird auf Deine individuellen körperlichen und gesundheitlichen Bedürfnisse abgestimmt. Die Qualität wird durch den Behindertensportverband, die betreuenden Ärzte und die qualifizierten Übungsleiter sichergestellt.

Vorteile von Rehasport:

  • individuelles Training für Deine Genesung
  • körperliche Beschwerden lindern
  • fördert Ausdauer, Kraft und Koordination
  • Krankenkassen / Rentenversicherungen bezahlen Deine Einheiten

Wie erhalte ich eine Verordnung?

Der Haus- oder Facharzt stellt eine Verordnung aus.

Im Anschluss muss die Verordnung von der Krankenkasse genehmigt werden.

Sobald die Verordnung genehmigt ist und der Kurstermin im rehafit vereinbart wurde, kann mit dem Rehasport begonnen werden.

Privatpatienten tragen die Kurskosten selbst und können im Nachhinein eine Übernahme der Kosten bei Ihrer privaten Krankenversicherung beantragen.

Rehasport-Mitgliedschaft
29,90 €
Monat
  • eGym
  • fle xx Beweglichkeitskonzept
  • Duschen
  • Mineraldrink & Mineralwasser 
  • Monatlich kündbar
  • Nur während aktiver Verordnung
  • Startpaketerlass

 

Mache jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.