Sporttherapie

Therapeutisches Training mit Experten

Sporttherapie ist eine bewegungstherapeutische Maßnahme, die mit geeigneten Mitteln des Sports gestörte körperliche, psychische und soziale Funktionen kompensiert, regeneriert, Sekundärschäden vorbeugt und gesundheitlich orientiertes Verhalten fördert. Alle Krankheitsbilder behandeln wir im Rahmen der Bewegungstherapie mit besonderen therapeutischen Übungen am Gerät oder als freie Übungen.
Wir haben zudem spezielle Therapiepläne für verschiedene Krankheitsbilder des Knies, der Hüfte, der HWS/ BWS/ LWS, der Schulter und des Fußes erstellt. Unser Personal ist entweder auf Fitnesstraining oder auf therapeutisches Training spezialisiert und hat jeweils die entsprechende Qualifikation.

Vorteile von Sporttherapie:

  • Verbesserung der körperlichen Fitness und Ausdauer
  • Steigerung der muskulären Stärke und Flexibilität
  • Förderung der Beweglichkeit und Koordination
  • Reduzierung von Schmerzen und Verletzungsrisiken

Schon gewusst?

Die Kunden können sich bei uns alle 8 - 12 Wochen einen sporttherapeutischen Plan erstellen lassen. Am öftesten wird die Sporttherapie im Anschluss der Reha oder in Begleitung / nach der Physiotherapie durchgeführt.

Mache jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.